ippp0 local hangup

Moin Leude!

Ich hätte da gern mal ein Problem: Ich habe gerade auf einem
Rechner woody installiert und im Großen und Ganze läuft's ja
auch...wenn da nicht das ISDN Probleme machen würde.

Das Problemchen äußert sich derart, daß nach einem Verbindungsaufbau
gleich die Verbindung mit einem "local hangup" wieder beendet
wird. Ich kann nur sagen, daß die ISDN-Karte funktioniert, die
PAP- und CHAP-Secret Dateien richtig konfiguriert sind, /etc/resolv.conf
korrekt ist, die Telefonnummern stimmen und ich meiner Meinung
nach schon alle schlauen Fehler ausgeschlossen habe. In den Mailinglist-Archiven
haben andere Leute ein solches Problem wegen einer fehlen VJ-Kompression
gehabt. Einen entsprechenden Debug-Eintrag in den Logs habe ich
nicht gefunden.

Dafür geht mir aber das tap0 ethertap dingens in der Ausgabe
von ifconfig auf die Nerven und davon abgesehen hat diald irgendwie
ein Problem, denn in /var/log/messages steht

Mar  9 23:04:09 Farfalle diald[218]: start tap0: SIOCSIFMETRIC:
Operation not supported

...was ich als gewisses "Sodbrennen" des Rechner interpretiere.
Vielleicht ist er deshalb nicht so Kontaktfreudig?

Wenn jemand schonmal sowas gesehen hat, dann bin ich für jeden
Tip dankbar. Vielleicht habe ich ja auch nur etwas vergessen,
was jetzt bei woody vielleicht anders ist oder so.

Vielen Dank,

Jens