Re: hda auf hdb kopieren

Hallo,

Stefan Klein <st.kl@gmx.de> writes:

> N'Abend.

> Sicher?
Wenn man sich langweilt, koennte man mal im Archiv der ml schauen,
wieviele Leute danach ein Problem hatten.

> Ich bin mir sicher das ich genau so schon einmal eine partition
> kopiert habe. Auserdem hab ich gerade ein test.tar als user erzeugt
> und als root ausgepackt, die Rechte waren gleich.
Anyway, das Vorgehen von Geisteswissenschaftlern ;). Wenn es einmal
klappt, wird es immer klappen.

> Laut manpage gibt es mehrere Optionen die das Verhalten bezüglich
> Dateiattributen beinflussen, leider steht nicht dabei was default ist
> (oder ich habe es übersehen).
>
> Um sicher zu gehen kann man aber auch in die manpage schauen und die
> entsprechenden Optionen zum erhalt des Users/Gruppe und der
> Zugriffsrechte raussuchen.
Richtig. Dein Tip war ja auch in Ordnung. So aehnlich mache ich das
auch. Da der Frager aber nicht das howto oder die faq gefunden hat, wo
drin steht, wie man sein Problem loest, hielt ich den Hinweis auf die
man page fuer passend.

VG
hmw