Re: Root login auf Console verhindern

Hallo Frank,

On Thu, Feb 28, 2002 at 06:59:25PM +0100, frank paulsen wrote:

> ich fuerchte, ohne fsck hat er gewisse probleme, irgendwas aus /etc zu
> beachten.

Sollte das Filesystem so kaputt sein, kommt er aber garnicht erst so
weit, da die /etc/init.d/* und /etc/passwd dann ja auch nicht
erreichbar waeren.

Das Root-Filesystem wird von /etc/init.d/checkroot.sh read-only
gemountet, dann wird es gecheckt und dann rw gemountet.

Bero.
--
http://www.jfranken.de/homepages/beate.de.html