Kompilierproblem mit qt2

Hi,

ich habe ein kleines Problem beim Kompilieren von kbiff unter woody:
./configure bricht ab mit
configure: error: Qt (>= Qt 2.2.2) (libraries) not found.

Ich dachte dann: Gut, dann installieren wir die eben, aber: Es gibt
kein Paket libqt2-dev!?! (wohl aber libqt3-dev). Sind die Libs schon
im normalen Paket libqt2 enthalten? Das Readme zu libqt2 klingt fast
so. Versuche mit export QTDIR=/usr/share/qt wie im Readme
vorgeschlagem schlugen aber auch fehl. Und ein neueres libqt2 aus sid
zu installieren hat auch nichts gebracht.

Any hints?

Stefan