Re: Nvidia Startlogo deaktivieren

Am Mon, 2002-02-25 um 22.05 schrieb Frank Niedermann:
> Hallo,
>
> auf meinem Debian Woody Client ist der aktuelle NVidia-Treiber
> installiert. Seid der Version 1 kommt da ja das NVidia-Logo beim
> Starten von XFree. Aus irgendeinem Grund bleibt das Logo aber ca.
> 3 Sekunden "inaktiv", d.h. nichts passiert und ich darf mir den
> weissen Bildschirm ankucken.
>
> Wenn ich innerhalb der 3 Sekunden den Mauszeiger bewege oder klicke,
> ist das Logo sofort weg und ich bekomme meinen Login-Manager.
>
> Ich hab das Logo auch schon abgeschalten aber dann kommt immernoch
> [...]

RTFM :)

aus dem Nvidia Manual das du auf der Nvidia Linux Drivers Page bekommst
(http://205.158.109.140/XFree86_40/1.0-2313/NVLinuxNotes2313.pdf)
findest du das du mit "Option "NoLogo" "on"" in der Section "Device"
einstellen kannst, das das NVidia Logo nicht eingeblendet wird.

Gruß
Adrian
--
Aus einem Geschichtsbuch aus dem Jahre 2010 ueber Microsoft:
"..denn sie versuchten Ihre Software als Betriebssystem zu verkaufen!"