Re: AC97Codec-Sound

Ansgar Hellwig wrote:
>Hallo!

>Meinst Du das Modul "ac97_codec"? Dieses wird AFAIK nicht "direkt"
>benutzt, sondern wird von dem passenden Modul für Deinen Sound-Chipsatz
>benutzt, also z.B. "i810_audio" für Intel 81x Chipsätze, "via82cxxx_audio"
>für VIA, usw.

Ja, dieses Modul meinte ich. Danke für den Hinweis, werde ich mal
ausprobieren.

Dabei fällt mir ein:
Es ist mir etwas ganz komisches bezüglich Sound passiert.
Als Root hab ich mal testweise sound abspielen lassen. Als normal-user gibt
es einen Fehler doch diesmal wurde wirklich was abgespielt. Allerdings nur im
Tieftonbereich und sehr leise. Wie kann das denn eigentlich funktionieren
wenn ich von via822cxxx_audio brauche?

Gruß
 Gregor

PS:
Für alle die es noch nicht erraten haben:
Ich habe ein Board mit Onboard (VIA-Chipsatz) und meinte diese "Karte".

http://www.gmx.net