Re: DHCP: /etc/route.conf oder /etc/init.d/network ?

----- Original Message -----
From: "Karin Gerbrich" <karin@gerbrich.at>
To: "Walter Saner" <wlt@bluewin.ch>;
<debian-user-german@lists.debian.org>
Sent: Friday, February 22, 2002 5:08 PM
Subject: RE: DHCP: /etc/route.conf oder /etc/init.d/network ?

> Bei mir nicht ...
> ... habs ausprobiert!

> genau das tun sie, sie ignorieren vorerst alles bis auf
> 255.255.255.255, erst wenn sie mit dhcp konfiguriert sind akzeptieren
> sie die normale Broadcast-Adresse!

Das ist auch richtig so. Woher sollen die WindowsClients auch wissen,
welche Broadcast-Adresse sie beachten sollen, wenn sie das Netz nicht
kennen.
Bis eine IP-Adresse ausgemacht ist, wird 0.0.0.0 als Quelle und
255.255.255.255 als Ziel verwendet. Bzw. über MAC-Adressierung.
Wieso hält sich Dein dhcp-Server nicht daran?
Eine route sollte dazu nicht notwendig sein.
Ist mir ehrlich unverständlich.