GTK crash -> xfstt

Hi!

seit einiger zeit crashen bei mit gtk-apps wie z.b. gnomecal, etc.
beim start kommt folgende fehlermeldung:

>Gdk-WARNING **: Missing charsets in FontSet creation
>Gdk-WARNING **:     ISO8859-15

je nach anwendung kommt ein paar sek. später ein crash:

>GnomeUI-ERROR **: file gnome-icon-item.c: line 304 (get_default_font):
>assertion failed: (default_font != NULL)
>aborting...
>Aborted

ich habe nach einigen stunden herausgefunden, dass das problem an
kaputten truetype fonts liegt. wenn ich den fontpath zum xfstt mit
>xset -fp unix/:7101
deaktiviere, dann läuft die applikation einwandfrei - ich hab nur keine
ttf mehr (vgl. mit xlsfonts)

auch wenn ich in /usr/share/fonts/truetype/ den befehl mkttfdir aufrufe
dann folgt ein segmentation fault.

daraus ziehe ich den schluss, dass eine oder mehrere fonts kapput sind.
wie finde ich diese? ich hab keine lust font für font in das verzeichnis
zu spielen und die font zu prüfen!

danke
markus

 Markus Garscha                        email: mg@gama.de
 Hartmannstr. 129                        fon: 09131/626715
 91058 Erlangen                          fax: +49 89 244356966
                                   pgp-keyid: 0xEE18AF3B