Kernel-Fehler bei Debian-Setup mit Athlon 1800+

Hallo,

ich versuche Debian Potato von CD auf einem AMD Athlon 1800+
System zu installieren.
Beim Booten von CD kommt nach ein paar Sekunden (mitten im
Hardware-Check) die Kernel-Fehlermeldung:
unable to handle kernel NULL pointer dereference
und das System hängt sich komplett auf.

Wenn ich auf dem Board den FSB von 133MHz auf 100MHz umstelle,
ist die CPU nur noch mit 1130 MHz getaktet und das Debian-Setup
funktioniert!

Gibt es da irgendwelche bekannten Probleme beim Setup mit
FSB auf 133MHz oder mit den XP-Prozessoren von AMD?

Bei inoffiziellen Woody-CDs kommt genau das gleiche Problem.

Die Hardware (Speicher, Board, CPU) ist aber auf FSB 133MHz
ausgelegt (funktioniert auch soweit ich das bis jetzt testen
konnte).

Wenn jemand ne Idee hat bitte melden, danke.

Gruss,
  Frank