Re: AW: APT-GET

Am Donnerstag, 21. Februar 2002 13:14 schrieben Sie:
> Hallo Leuts!

> Ok, wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist 2.2.2 noch nicht fester
> Bestandteil von Woody.
>
> Wie ist es denn generell mit apt-get: habe ich überhaupt die Möglichkeit,
> ganze Programmpakete statt einzelner debs zu installieren? Also angenommen
> ich hätte noch kein KDE auf meinem Rechner, könnte ich apt-get irgendwie
> sagen "hol' mir KDE 2.2.1 komplett!"?
>
> Das ist eine Funktion, die ich beim Debian Paketsystem wirklich sehr
> vermisse, da ich bei manueller Paketwahl entweder Pakete vergesse, oder
> [...]

Dafür gibt es ein so genanntes Metapackage. Dieses ist aber noch in Unstable.
Später wirst Du mal mit "apt-get install kde" den KDE-Desktop installieren
können. Es gibt auch noch tasksel, aber ich weiss nicht wie aktuell das noch
ist.

Das sollte mal so ziemlich alles sein, was Du brauchst:

apt-get install kdelibs3 libarts libkmid kdebase kdebase-audiolibs
kdebase-libs libkonq3 konqueror kate konsole kdebase-doc kscreensaver
kdewallpapers kuser ksysv kcron kpackage secpolicy kghostview kview kmail
korn korganizer ark kab karm kcalc kcharselect kdepasswd kdf kedit kfind
khexedit kjots knotes kpm kpaint kiconedit kfract ksnapshot kruler kdict
kdepim-libs kdm kit knode ksirc koffice knewsticker ktimer kcoloredit kdessh
artsbuilder kmix kscd noatun libarts-mpeglib kde-i18n-de