cvs - ssh - auf anderem Port

Hallo,

ich sitzte in einer Firma, die den ssh-port in der Firewall blocken,
was ich ausgesprochen Hirnlos finde.

Also habe ich bei einem Rechner auf port 21 noch einen ssh gehängt.

Mit ssh -p21 rechner geht das auch wunderbar.

Wie kann ich cvs dazu bringen das auch zu machen, denn wenn ich
folgende Werte setze, geht es nicht:
CVSROOT=":ext:user@rechner:/usr/local/cvs"
CVS_RSH="ssh"

Ich habe es auch mit CVS_RSH="ssh -p21 " versucht, geht aber auch
nicht, oder soll man einfach ein kleines Shellscript schreiben, das
ssh mit der Option -p21 aufruft?

Vielleicht hat hier einer einen Tip für mich, wäre echt super.

Danke.

--
Gruss
Matthias