reiserfs option im kernel?

hallo debianer,

erst mal danke fuer alle tipps hinsichtlich meines
"x-problems", ich bin leider nicht dazu gekommen sie
auszuprobieren ....

naja, ich spiele halt viel rum um das system
kennenzulernen,.....

ich wollte einen 2.4.17-kernel selbst kompilieren.
dazu benutzte ich zunaechst "make menuconfig", es
wunderte mich, dass ich keine option fuer das reiserfs
fand, eine option fuer ext2 existiert doch auch!?
muss das reiserfs nicht in den kernel? (ich moechte es
benutzen und habe es bei der installation auch so
eingerichtet.)

der neu erzeugte kernel bootet nicht (
   ds: no socket drivers loaded!
   kernel panic, VFS: unable to mount root fs on
   03:01).
)
kann das an obigen liegen?
wo finde ich mehr infos, ich fand keine "infokonsole"

schon mal besten dank fuer alle hilfen !!!!

beste gruesse
jochen

Ihre E-Mail noch individueller? - http://domains.yahoo.de