Re: Netzwerkdevice nach Umstellung von dhcp auf fixe IP

dieter franzke <dieter@franzke-online.de> writes:

> seitdem ich mein Netzwerkdevice umkonfiguriert habe (von dhcp auf feste
> IP) und auch die Einträge in der /etc/networks/interfaces gesetzt habe:

> wird die Netzwerkkarte beim booten nicht mehr initialisiert.
> Geht nur per ifup eth0.
>
> Wo muß ich noch dran drehen, damit es beim booten wieder klappt?

man interfaces , Stichwort auto

"auto lo eth0
 Stanzas beginning with the word "auto" are used to iden­
 tify interfaces that should be brought up automatically on
 system boot. Interface names should follow the word "auto"
 on the same line. Multiple "auto" stanzas may be used, or
 they may be combined into a single line."

MfG,
AxelD

--
Axel Dürrbaum / Universität Gh Kassel / FB 15 - RTS Regelungstechnik
Mönchebergstraße 7 / 34109 Kassel / Germany / Technik I/II / Raum 2602