Re: Neu-Installation auf SCSI bootet nur von Diskette

On Tue, 12 Feb 2002, Karin Gerbrich told this:

> Hallo Uli!

> Da gibts nur eine HD mit SCSI-ID=0 und zwei CDRom mit SCSI-ID=2 bzw 4
> Der Controller selbst hat SCSI-ID=7
> Als Boot SCSI ID ist 0 eingestellt
> Das müsst eigentlich passen ?!

Jep.

> Ja, ich hab eine drinn, ist eine Daten-Disk, die soll später dann mit
> Samba für alle zur Verfügung stehen.
> Ich hab sie jetzt versuchsweise mal deaktiviert.
> WOW, jetzt gibt er mir am Screen 'L' und dann unendlich oft ' 01' aus!

Das ist normal, da sich die Nummer der Platte im BIOS wohl geändert
hat. Deaktiviere es noch einmal, boote von Floppy, und ruf lilo dann
noch einmal auf.

Alternativ kannst du in der lilo.conf angeben, welche Nummer die
Platte haben wird. Alles IIRC und AFAIK, da ich auf meinem Rechner
kein lilo habe, und mir somit die Doku zum verifizieren fehlt.

Allerdings solltest du unter /usr/share/doc/lilo/ eine Datei
namens manual.txt.gz (oder ähnlich) finden, in der steht dann alles
drin was du wissen mußt.

bye Gerhard
--
BOFH excuse #15: