RE: Neu-Installation auf SCSI bootet nur von Diskette

Ein fröhliches Hallo an alle Helfer!

>	disk=/dev/sda
> 		bios=0x80
>	disk=/dev/hda
>		bios=0x81

So hab ich's dann gemacht, denn den MBR der IDE-Platte zu nutzen,
hätte mich zu sehr an diese Platte gebunden, ein BIOS-Update mach ich
wirklich nur dann, wenns unumgänglich ist (von, im Laufe der Jahre,
auf etwa 8x Peci's das Bios flashen ist es 1x schiefgelaufen und das
war genau 1x zu viel *mit_schaudern_zurückerinner* ;o)

Das Löschen des MBR der IDE-HD hat auch nix gebracht (dort war
tatsächlich noch ein MBR von einem SuSE-Experiment drauf, der aber
noch vorgestern beim WinDoof booten nicht gestört hat (von WinDoof
über SuSE und Slackware bin ich jetzt endlich zu Debian gekommen ;o))

Wie auch immer, jetzt funktioniert's und das mit einem ziemlich
einfachen Eingriff!
Das ManPage_richtig_lesen_können werd ich auch noch lernen ;o)

Herzliches DANKE_VIEL_SCHÖN an alle Helfer!
Ich finde es absolut toll, wie hilfreich ihr hier seid, und ich hoffe,
ich kann mich mal revanchieren ...

Liebe Grüße aus Wien
Karin