XWindows mit i810

Hallo,

ich habe letztes Wochenden versucht, ein Debian potato bei einem Bekannten
zu installieren. Lief alles ganz gut, bis wir uns ans X-Windows gewagt
hatten. Auf dem Rechner ist ein OnBoardChip von Intel, der i810. Der
scheint noch nicht von dem System unterstützt zu werden. Wir haben dann
etwas im Netz geschnüffelt, ob wir irgendwo was finden. Lösungsansätze
waren vorhanden. Irgendwie muß der SVGA-Server gepatcht werden. Nur leider
haben wir keinen passenden Patch gefunden.

Nun meine Frage: Läßt sich der Chip irgendwie mit XFree86 3.xxx zum Laufen
bringen und wenn ja wie? Gibt es eventuell schon itrgendwo eine deb-PAket
mit der entsprechenden Software?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus
Torsten