Re: KDE drängt sich vor

On Sat, Feb 09, 2002 at 07:30:01PM +0100, Christian Obst wrote:
> Hallo!
>
> Leider habe ich aus Versehen den Thread gelöscht.
> Ich habe den Eintrag in ~/.xsession ausprobiert, aber es war wieder das
> gleiche Problem. Die Maus hat geruckelt und nichts tat sich.
>
> Ich versuche doch mal, KDE zu deinstallieren, finde diese Lösung aber sehr
> Windows-mäßig.
>
> Poste dann später wieder...

So, ich habe kdebase, kdebase-libs etc. deinstalliert einschl. kdm.
Jetzt kann ich gar keinen Login-Manager starten. Das Skript
/etc/init.d/kdm existiert noch. Wenn ich versuche, /etc/init.d/xdm
start auszuführen, bekomme ich

Not starting X display manager (xdm); it is not the default display
manager.

Blackbox (und jeder andere WM) lassen sich nicht starten, auch nicht
über ~/.xsession, wieder dasselbe Problem mit der Maus.

Auch mit update-alternatives --config x-display-manager lässt sich
nicht auf xdm umschalten, was mir aber sowieso nichts bringen würde,
da ich ja keinen WM starten kann.

Wie kann ich mir eigentlich anzeigen lassen, welche Pakete ich
installiert habe? Ich glaube, ich habe nicht alle KDE-bezogenen
Pakete entfernt. Ausserdem würde ich gerne noch die alten
Config-Dateien der deinstallierten Programme löschen lassen. Wie
geht das? apt-get --purge geht nur bei noch nicht entfernten.

Brauche dringend Hilfe!!

Gruß Christian