Re: /etc/hosts

On Wed, 6 Feb 2002 20:33:06 +0100
Kevin Tappe <kevin@zerodivide.de> wrote:

Hi Kevin,

> Bei mir tritt das Problem auch auf, allerdings nur bei einigen
> Programmen. telnet und exim machen es falsch. Ein einfacher ping löst
> die Namen aber sofort auf.

Ich habe heute morgen einen ollen Pentium-PC mit der gleichen Woody
bespielt, die ich auch für meinen Desktop-PC verwendet habe. Hier habe ich
auf X verzichtet, da er mir momentan als kleiner Abteilungsserver dienen
soll. Auf jeden Fall klappt hier die Namensauflösung mit ping und telnet!
Bei den beteiligten Dateien (hosts, resolve.conf, nsswitch*) kann ich
keine Unterschiede feststellen. Komisch, oder?

By the way....

In /etc/networks steht bei mir überall
localnet 192.168.1.0

Bei meiner alten Debian 2.0 (Server zuhause) steht hier aber
localnet 127.0.0.0
lokal.lan 192.168.1.0

--
Dipl.Ing. Joerg Desch <jd@voelker-web.de>           Abt. Entwicklung