Re: /etc/hosts

On Tue, 5 Feb 2002 14:56:01 +0100
Nils Gundelach <Nils@darktec.org> wrote:

Hi Nils,

> meine /etc/hosts wird nicht berücksichtigt, aber es ist
> eigentlich alles korrekt konfiguriert:

Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber ich darf mich Dir anschließen. Bei mir verhält sich Woody genauso. Keine Ahnung warum. Jeder ping auf einen host dessen Name in /etc/hosts auftaucht führt zu einem DNS Zugriff. Selbst das Starten von XEmacs.

> [*14:53:20*]root@darkstar[4]:~ # cat /etc/host.conf
> order hosts,bind
> multi on

dito.

> [*14:53:32*]root@darkstar[4]:~ # cat /etc/nsswitch.conf
> # /etc/nsswitch.conf

dito.

> Achso ist bei 2 frischen debian woody Installationen so.

Ich werde am Wochenende meinen privaten Rechner mit Woody beglücken. Dann habe ich mehr Zeit zum Nachsehen.

--
Joerg Desch <jd@voelker-web.de>
Key fingerprint = C734 AB05 ED98 9497 499C  5CB5 8911 D9B1 9F71 E853