Re: ADSL Standleitung

On Thursday 31 January 2002 12:30, Peter Horstkorte wrote:
> Moin zum dritten (heut ist nicht mein Tag),

> Nach erneutem (und diesmal hoffentlich richtigem) Lesen des Thread
> erscheint auch die zweite Korrektur wenig hilfreich, wahrscheinlich
> läuft die Verbindung zum Modem bei Dir (Ole) gar nicht über PPPoe.
>
> Bei einem Bekannten, der über wilhelm.tel eine Standleitung hat,
> läuft es über DHCP. Dort reichte es, das Paket dhcp-client zu
> installieren. Das funktionierte auf Anhieb, sogar ohne irgendwelche
> Konfigurationsänderungen.
>
> Vielleicht hilft's. Ansonsten Sorry für das viele Blech.
>
> Gruß,
> [...]

Hi Leutz,

um die Umstände nochmal zu schildern:

Der Server ist ein 19" Rack mit nem P3 Xeon 866 mhz und 256 mb Ram.
Das System ist  Potato (2.2 rev5).
Der ADSL Anschluss hat eine feste ip Adresse (10.107.4.138) das ist eine
private, da der Anschluss wie gesagt nur die Verlängerung eines internen
Netzwerkes ist.
Bei der obigen ip Adresse und Subnetmask 255.255.255.0 bekomme ich beim
pingen immer ein "cannot send to network".

Wie ist nun die Netzwerkkarte zu konfigurieren??

 Gruß, Ole