Re: Sicherung des Systems

Hallo,

Und so begab es sich, daß "Robert Huckstorf" schrieb:
> MOIN MOIN ....
>
> mein komplettes system auf eine andere festpallte zu kopieren jedoch
> habe ich das problem das mir dabei die rechte floeten gegangen sind
> .... meines erachtens nach gibt es dafuer ein befehl damit dies nicht
> auftritt nur faellt mir der im mom nicht ein ... jemand ne idee

Du kannst z.b.:

((cd <quellverz.> && tar -cf - .) | ( cd <Zielverz.> && tar -xf -));

benutzen, oder in der manpage von cp nach "archiv" suchen.
Ich halte die tar variante für sicherer, da man z.b. keine verstackten
Dateien vergessen kann. Auserdem kann man tar auch sagen es soll auf einem
Dateisystem leiben etc. pp.
Gruß,

--
Stefan Klein