cyrus - authentifizierung

Hi,

vielleicht hilft mir mal einer ein wenig auf die Sprünge.
Bin vor ein paar Wochen mit großem Vergnügen von Suse zu Debian
gewechselt. gefällt mir so gut, daß ich nun meine Suse Server killen und
einen Debian Server draus machen will. Zu diesem Behufe habe ich eine
Probeinstallation mit allen benötigten Serverdiensten gemacht. Alles
fluppt, aber.....cyrus macht Kummer. Irgendwie kann diesem Mailknecht
keinen Authentifizierungsmechanismus beibringen.
Cyrus ist 1.6.24

Ein beherztes imtest ergibt:

C: C01 CAPABILITY
S: * OK musicman.kima Cyrus IMAP4 v1.6.24 server ready
S: * CAPABILITY IMAP4 IMAP4rev1 ACL QUOTA LITERAL+ NAMESPACE U
IDPLUS X-NON-HIERARCHICAL-RENAME NO_ATOMIC_RENAME AUTH=GSSAPI
UNSELECT ID X-NETSCAPE
S: C01 OK Completed
Authentication failed. generic failure
Security strength factor: 0

Connecte ich mich auf den cyrus mittels cyradm:
application-specific initialization failed: authentication failed

In der imap.conf kann ich als Passwortmechanismus einstellen was ich
will, nix löpt.

Any hints? Ein kleiner Schubs in die richtige Richtung?
Unter Suse lief das relativ problemlos.

ciao

dieter

--