Re: [Debian] Euro Support

On Mit, 12 Dez 2001, Stefan Werner wrote:

> Hallo,
>
> ich habe mich auch mal daran gesetzt um mein Debian Woody mit ein bischen
> unstable (KDE, XFree4.1, icewm) Euro tauglich zu bekommen, nach der Anleitung
> von http://channel.debian.de/faq/DebianDE-21.html. Aber wie es meistens so
> ist, hat natürlich nicht alles so geklappt :)

Wenn auch spät, aber jetzt funktioniert es. Ich weiss nicht, ob dieser
Vorschlag hier in der Liste schon verbreitet wurde. Aber ich bin gerade über
diese Lösung gestolpert und sie funktioniert bei mir prächtig. Ich
kann mich dunkel daran erinnern, dass ich diese oder eine ähnliche
Lösung schon mal probiert hatte, aber scheinbar hatte ich doch damals etwas
falsch gemacht.
Sowohl in Konqueror, Kmail (hätte ich ja doch nicht auf mutt umsteigen
müssen :), als auch in der Konsole, im Xterm, Galeon usw. bekomme ich
jetzt das Euro-symbol (€) angezeigt und kann es auch schreiben.
Ich habe in /etc/enviroment LANG=de_DE.ISO-8859-15 und LC_ALL=de_DE@EURO
eingetragen, /etc/profile entsprechend angepasst, und einmal
rebootet, weiß nicht ob das wirklich nötig ist, aber sicher ist sicher.
Der Tip stammt übrigends von dieser Seite:
http://www.linuxfaqs.de/faqview.php?name=deb_euro

Grüße

Stefan