Re: modprobe

Thomas Franke <thfranke@bigdolphin.de> writes:

> Und das ist in '/lib/modules/2.4.17/kernel/drivers/char' nicht
> vorhanden. Das habe ich sicher auch garnicht im Kernel konfiguriert.

Das ließe sich ja leicht beheben. Ich hab das immmer fest im Kernel,
daher die leichte Unsicherheit oben, wie das als Modul letztendlich
heißt.

Die Fehlermeldung kannst Du Dir übrigens auch indirekt einfangen, selbst
wenn Du rtc fest im Kernel oder das Modul hast, nämlich falls Du kein
entsprechendes Device /dev/rtc zum Zugriff hast - also solltest Du auch
das kurz checken.

cu,

marcus

--
"In short, at least give the penguin a fair viewing. If you still don't
like it, that's ok: that's why I'm boss. I simply know better than you