[Debian] [Potato] xviddetect und Grafikkarte

Hallo debian-user-de,

  auf allgemeinen Hinweis versuche ich meine ersten Linuxschritte mit
  der Debian 2.2r4 zu machen. Vorher habe ich es mit Woody probiert und
  hatte ganz ähnliche Probleme.

  Zu meinem Problem:
  Unter Woody versuchte ich schon meinen Rechner für X zu konfigurieren
  (xf86config, xf86cfg,...). Doch ohne Erfolg. Schliesslich habe ich die
  Farbtiefe im Config-file auf 4 gesetzt und konnte es dann schliesslich
  starten.

  Mit der Potato-Installation nun bekomme ich die Fehlermeldung, dass
  die Grafikkarte nicht gefunden wurde (xviddetect). Hier könnte ich
  zwar auch wieder den obigen Weg gehen. Doch möchte ich das gern
  korrekt einrichten.

  Habt Ihr noch einen Tip für mich?

  Meine Hardware:
  DFI AD70-SC Mainboard mit AMD 1000MHz/133 und 2x256DDR-RAM
  Elsa Gladiac 311 Grafikkarte
--
Best regards,
 Jens                          mailto:kubieziel@gmx.de