Re: loopback interface

Thomas Franke <thfranke@bigdolphin.de> writes:

> Das loopback interface wird jetzt beim booten angelegt.
> Jetzt kann ich auch auf meinen lokalen newsserver zugreifen ohne eine
> isdn-Einwahl auszulösen.

> Ist es jetzt noch sinnvoll mit 'route add -host 127.0.0.1 lo' die lokale
> Route anzulegen? Wenn ja, wäre es ja schön dies auch automatisch
> erledigen zu lassen. Wo müsste ich das tun?

Das brauchst Du nicht zu machen, da seit den 2.2er Kerneln
Interfacerouten automatisch erzeugt werden.
Die Route für lo wird allerdings von einigen Programmen, wie eben
"route" nicht mit angezeigt.
Händisch mit "route" verdrahten muß man seit 2.2 eigentlich nur noch,
wenn man von der Automatik abweichende Sonderwünsche realisieren will.

cu,

marcus

--
            The dark ages were caused by the Y1K problem.
eMail: bofh@bogomips.de