[Debian] Euro-Problem auf tty1

Hallo Liste!

Gestern habe ich nach der Anleitung auf
     http://www.debian.org/doc/manuals/debian-euro-support/
versucht, meine Konsole Euro-tauglich zu machen. Das hat auch ganz gut
geklappt,  nur mußte ich feststellen, daß das Euro-Zeichen auf der
virtuellen Konsole 1 (tty1) nicht dargestellt wird. Anstatt dessen erscheint
ein invertiertes Fragezeichen. Der cent wird allerdings korrekt dargestellt.
Auf allen anderen Konsolen erscheint auch das Euro-Zeichen korrekt.

Ich habe Potato installiert und bin im einzelnen wie folgt vorgegangen:
1. Ich habe in den Dateien /etc/locale.alias und /usr/X11R6/lib/X11/locale/
   locale.alias Aliase für de_DE@euro definiert, und zwar als de_DE.ISO-
   8859-15 bzw. de_DE.ISO8859-15.
2. In der Datei /etc/language-de, die von /etc/profile eingelesen wird,
   habe ich LC_ALL und LANG auf de_DE@euro gesetzt.
3. Anschließend habe ich die Datei /usr/share/keymaps/i386/qwertz/de-latin1-
   nodeadkeys.kmap.gz nach .../de-latin1-nodeadkeys-euro.kmap.gz kopiert,
   entpackt und die Zeile
                      include "euro"
   eingefügt und wieder gezippt.
4. Darauf hin habe ich mit dem Programm kbdconfig das neu erstellte Tastatur-
   layout zum Standard gemacht.
5. Abschließend habe ich in der Datei /etc/console-tools/config die
   Variable SCREEN_FONT auf lat0-16 gesetzt (kennt jemand einen Font, der
   der Default-Schrift etwas näher kommt?) und die Variable APP_CHARSET_MAP
   auf iso15.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Euro auch auf der Konsole 1 anzeigen
lassen kann?

Herzlichen Dank,

Ulrich