Re: [Debian] RE: [Debian] Netzwerkkarte nachträglich installieren

On Tue, 15 Jan 2002 19:11:00 Ing. Karin Gerbrich wrote:
> ... wie und wo sieht man in den KernÖl-Sossen nach?
> da könnt ich näxtes Mal ja selber nachlesen ;o)))

Du mußt ein Paket installieren, es heißt je nach
Version z.B. "kernel-source-2.2.19"

Bei mir war nach dem "Installieren" erstmal nur ein
tarball in /usr/src. Name: "kernel-source-2.2.19.tar.gz"

Entpackt mit "cd /usr/src", dann
"tar xzf kernel-source-2.2.19.tar.gz"

Dann hat man ein Directory /usr/src/kernel-source-2.2.19
und der tarball kann eigentlich wieder gelöscht werden.

Dann noch ein Link: "ln -s kernel-source-2.2.19 linux"
und ab dann ist /usr/src/linux das Kernel-Directory

Kernel-Dokumentation: /usr/src/linux/Documentation

Informationen über Netzwerkkarten:
/usr/src/linux/Documentation/networking

Suchen: "grep -ril '3c905B' *"
Ergebnis: vortex.txt

less vortex.txt liefert dann:

This driver supports the following hardware:
3c905B-FX Cyclone 100baseFx
3c905C Tornado

Jörn