Re: [Debian] Neuen Kernel

On Mon, 14 Jan 2002 12:32:59 +0100
"Mueller, Andreas" <Mueller@biologie.Uni-Osnabrueck.DE> wrote:

> 	Hallo Leute!
>
> Da ich verschiedene Schwierigkeiten mit dem Sambaserver habe möchte
> ich mir einen neuen Kernel übersetzen und hoffen das so die Probleme
> behoben werden können.
>
> Könnt Ihr mir eine Kernelversion empfehlen ?
>

>   - Vielen Dank -
> Andreas Müller.

Wenn du weisst wie du einen kernel kompilieren musst dann würd ich dir
einen Kernel "Marke-Eigenbau" empfehlen. Da is dann auch nur das dabei
was du wirklich brauchst und dadurch für deinen Rechner optimiert. Ich
weiss zwar nicht dein Problem vom Samba server mit dem Kernel
zusammenhängt aber ich bin eigentlich der meinung n neuer kernel
schadet nie *g*

nimm den kernel 2.4.17 von www.kernel.org und spiel danach die
kernelpatches auf 2.4.18-pre3 ein (patch -p1 < *kernelpatch*)

Viel erfolg
Adrian

--
Aus einem Geschichtsbuch aus dem Jahre 2010 ueber Microsoft:
"..denn sie versuchten Ihre Software als Betriebssystem zu verkaufen!"