Re: [Debian] Neuen Kernel

en mon, jan 14, 2002 at 12:32:59pm +0100, mueller, andreas wrote:

> Da ich verschiedene Schwierigkeiten mit dem Sambaserver habe möchte ich
> mir einen neuen Kernel übersetzen und hoffen das so die Probleme behoben
> werden können.  Könnt Ihr mir eine Kernelversion empfehlen ?

Ich fahre seit es sie gibt 2.4.17 und 2.4.18pre3 absolut problemlos als
Server (letzterer) und Workstation (erstere). Wenn du dir das Bauen sparen
willst und keine allzu exotische Hardware hast, kannst du dir meine
Kernel-.debs bei

	http://134.28.62.2/debian/

runterladen (dort steht auch wie man sie per APT erreicht).

Ich lasse alle 2-3 Versionen -oder wenn was wichtiges behoben wurde-
automatisch ein .deb bauen, inklusive passender alsa-module, i2c,
lm-sensors und noch ein paar anderer Schmankerls. Die Server-Kernels sind
mit grsecurity gespickt (www.grsecurity.net), die Workstation-Kernels mit
Win4lin Stubs (die aber absolut nicht stören, auch wenn mans nicht
benutzt). Alle meine Kernel benötigen das Device File System, devfsd
(apt-get install devfsd).

Probiers aus. Ist ja ein .deb, und kann problemlos wieder entfernt werden
:-)

--
mfg, Jens Benecke
http://www.jensbenecke.de/ - Persönliches

Politics is like a septic tank - all the big shits float to the top.