Re: [Debian] [OT] Vendor-Logo beim Booten, wie ausschalten?

Andre Berger wrote:

> Ich habe ein Compaq-Presario-Laptop mit Phoenix-BIOS. Beim Booten
> sehe ich so lange das Compaq-Logo, bis der Lilo-Prompt erscheint.
> Kann man das Logo nicht irgendwie ausschalten?
>
> A. B.                                  andre DOT berger AT web DOT de

>    Part 1.2Type: application/pgp-signature

Ist eine Bios-Angelegenheit, drei Möglichkeiten:
- im Bios Option zum Abschalten
- von Compaq Tool zum Abschalten oder neues Bios ohne Logo
- andere Tools zum selberstricken, z.B. http://www.flazh.de/
  (NUR FUER AWARD, aber als Einstieg zum Thema ...)

Gruß,
ab

--
To err is human; effective mayhem requires the root password!