[Debian] Patches in eine Debian Source datei einbinden

Hallo,

ich habe SQUID 2.2 und will einen Patch für die erweiterte Emulation für
apache logs installieren. Nun habe ich mir mit apt-get source squid die
Sourcen gezogen und den patch in ./squid-2.2.5/debian/patches kopiert.
Da ich in ./squid-2.2.5/debian/rules nichts gefunden habe, was patches
angeht habe ich anschliesend einfach debuild -uc -us -rfakeroot
ausgeführt, was squid auch compiliert hat und ein .deb package erstellt
hat.

Das lies sich dann auch installieren. Als ich dann allerdings die
betreffenden neuen Optionen in squid.conf installiert habe hat er
gemeckert, dass diese option nicht möglich ist. Anscheinend hat er den
patch also nicht hinzugefügt. Wo muss ich den Patch eintragen, damit er
beim compilieren hinzugefügt wird?

Danke.

Christian.