Re: [Debian] Instant messenger funzt net

Hallo Nashua,

On Fre, 11 Jan 2002, Boy on Tour wrote:

> Ich hab leider bisher das Problem immer noch nicht lösen können, hat jemand von
> euch evtl noch irgendeine Idee, was ich noch machen kann?
>

> bitte LISTE erhöre mich ..... :)

Wenn Du google.de bemühst, wirst Du einen Link finden, der zu
microsoft.com führt. Dort kannst Du nachlesen, dass der MSN Messenger
hinter einem Router keine Dateien empfangen und verschicken kann.
Da Du dem MSN Messenger auch keine festen Ports zuweisen kannst, wirst Du
das Problem auch nicht durch geschicktes Portforwarding lösen können.
Nimm ICQ oder Jabber oder...
Btw. es gehört zum guten Ton in dieser Liste, seinen vollen Namen
anzugeben, das schützt Dich davor, bei der nächsten Frage von manchen
evtl. übersehen zu werden. :)  ---> From: Boy on Tour <boyontour@web.de>

Grüße

Stefan