Re: [Debian] dpkg -la zeigt nicht den ganzen Paketnamen

Du schriebst:
> Hallo,
>
> wie kann ich ein Debian-Paket deinstallieren, wenn ich mit
> 'dpkg -la | grep Paketname' nicht den ganzen Paketnamen an-
> gezeigt bekomme?

Notfalls einfach ein Sternchen an den unvollständigen Namen anhängen:

apt-get remove kernel-image-2.4.1*

Dann werden die matchenden Paketnamen angezeigt und Du solltest gefragt
werden, ob das wirklich in Deinem Sinne ist. Wenn's zuviele Pakete
getroffen hat, eben nein sagen und einen der richtigen, komplett
angezeigten Namen nehmen.

HTH
                J0chen.