[Debian] Euro

Hallo,

Ich bin gerade dabei mich durch die richtige Euroinstallation
durchzuwühlen.  Das das Euro Zeichen (ALT 164) richtig darstellt wird
und auch über die Tastatur erreichbar ist soweit bin ich schon mal. Das
Problemkind ist das Cent Zeichen  (ALT 162) . Sollte wenn alles korrekt
wäre über ALTGR C zu erreichen sein, Ist es aber nicht. Ich kann es nur
über (ALT 162)  erreichen und dann wird es auch korrekt dargestellt.
Soweit ich das sehe dürfte es an den Tastarturtabellen liegen. Ich
hoffe ich begehe hier kein Sakrileg bei SuSE 7.2 und 7.3 funktioniert
das Cent Zeichen richtig. Allerdings verwenden die das Paket KBD
anstatt console-common etc. Bei Debian liegt zwar auch das Paket KBD
dabei und sogar in einer neueren Version allerdings ist es so meiner
Meinung nach unbrauchbar, da in dem Paket weder Fonts oder
Tasturtabellen , sondern nur Binaries, Docs etc. drinne sind. Mal sehen
ob ich von Suse die Tastarturtabellen in die Debian einbauen kann.
Sollte doch eigentlich nichts dagegensprechen ?