Re: eMail Server

Hallo Adrian,

stelle bitte deinen MUA oder $EDITOR auf einen Zeilenumbruch von
ca. 70 Zeichen ein, damit die Mail lesbar bleibt und die Zeilen
nicht umgebrochen werden.
Ich mach das jetzt mal manuell.

* Adrian Neumaier <adrian_n@t-online.de> [06-01-02 17:17]:

> Hab mir exim mal angeschaut - was genau sind die smarthosts ? das
> will mir nicht so ganz einleuchten

Ein Smarthost ist ein Rechner, der die auszuliefernde Mail entgegen
nimmt, also mail.gmx.net bei @gmx.net Adressen, pop3.web.de bei
@web.de Adressen.
Man kann aber als t-online-Kunde sich auch einen Relay-Host
freischalten lassen, dann brauchst du dir das nicht weiter
anschauen.

Gruss Udo

--
ComputerService Müller |  You want my PGP-Key?  |     Key: 0xAD0EEC22
Kaspersweg 11a         | mail  -s "get pgp-key" |  Tel: 0441-36167578