Re: [Debian] Lokaler Mirror von freedb.freedb.org

On Sun, 30 Dec 2001, Christian Weerts wrote:

> besteht die Möglichkeit einen lokalen mirror o. ä. von
> freedb.freedb.org anzulegen?

Den Download-Hinweis[1] hast Du ja schon bekommen, da hab' ich das
wohl auch her. Vielleicht ein kleiner Hinweis/Tip fuer Dich: Das
Entpacken dauert wirklich lange und wegen der /vielen/ kleinen Dateien
solltest Du das auf einem Filesystem entpacken/dauerhaft ablegen, das
keine INodes hat (also nicht ext2, sondern z.B. in einem CD-Image).

(Ich hatte das mal auf einem 486er mit 33 MHz begonnen zu
entpacken. Nach ca. 12 Stunden sind mir dann die INodes ausgegangen
;-). )

[1] ftp://ftp.disc4you.de/freedb/freedb-complete.tar.bz2
    Dort gibt es auch den cddbd.

--
Sebastian Inacker <si@inacker.de>