Re: [Debian] KDE Desktop Symbole

On Tue, Dec 25, 2001 at 05:52:23PM +0100, Denny Schierz wrote:

> Mir bereitet der Desktop regelmäßig Kopfschmerzen, insbesondere die
> Symbole. Sie bleiben nie an der selben Stelle nach jedem erneutem login.
> Gibt es irgendwie eine Möglichkeit sie zu fixieren?, Sei es nun
> horizontal oder vertikal?

die ".desktop" Datei im entsprechenden Verzeichnis readonly machen? Da
sollten die Positionen drinstehen.

> ps. gibt es eine Möglickeit eine "Senden an" Funktion zu implementieren
> z.b an (Mail)Evolution oder an "Eigene Dateien" Diskette etc. bei rechter
> Maustaste?

Ja klar. Konqueror kann das schon lange (Dokument -> Verknüpfung / Datei
verschicken), in KDE 3.0 ist geplant eine "Kopieren|verschieben|.. nach ...
->" Funktion einzubauen, die dir dann deinen Verzeichnisbaum zeigt, wo du
dann einen Ordner direkt auswählen kannst. (ähnlich der Quickbrowser
Funktion vom Panel)

Ansonsten: wishlist bug report schicken :)

--
mfg, Jens Benecke
http://www.jensbenecke.de/ - Persönliches

Politics is like a septic tank - all the big shits float to the top.