Re: [Debian] Potato und Nokia 6210 IRDA

At 15:56 10.12.01 +0100, Christoph Kampe wrote:
On Sun, Dec 09, 2001 at 03:28:57PM +0100, Stefan Meister wrote:
> Das heißt ?!
mit irdadump kannst du die Kommunikation auf den Irda-Port beobachten.
Wenn gar da nix kommt -> keine Kommunikation von Notebookseite.

hm ...

btw. habe ich in einem Artikel der iX etwas darüber gelesen, daß der cardmgr sich auf IRQ 3 einrichtet und dies zu Problemen bei gleichzeitiger Benutzung dieser Geräte gibt. (Bei Dell Latitude Notebooks)

Somit habe ich in der options Datei von pcmcia den Punkt exclude IRQ 3 mit aufgenommen.

Danach (Neuboot, ohne dem änderte sich nichts) läuft der cardbus (pcmcia) auf IRQ 9.

Klappt trotzdem nicht. :-(

> Dell Latitude CP M166ST
> In der Beschreibung zu dem Notebook steht leider nichts über den
> verwendeten Chip oder µC
Hab ich auf der mobilix.org Seite auch nix gefunden :-(

Hatte ich auch schon nachgesehen.

Google brachte außer dem Eintrag mit der iX nichts wirklich nennenswertes zu tage.

> debconf: package "irda-common" is not installed or does not use debconf
Das Paket irda-common enthält irda-attach, damit kannst du dem Irda-Port
einen Com-Port zuweisen - AFAIK. Nötig um überhaupt das Modem im Nokia
anzusprechen. Ausserdem ist da ja auch das Startskript für den entspr.
RunLevel enthalten (bei potato: irmanager, woody: irda).

Ist schon gemacht ... hier ttyS2

Ich bin leider auch kein IRDA-Experte :-(

Wenn es so wäre hätten wir bzw. ich dieses Problem nicht :-)

Meine Schritte waren damals:
Kernel mit irda Unterstützung bauen, irda-tools und irda-common
installieren und die Config davon beantworten.

Ich werde noch ein wenig rumprobieren...

cu

Stefan Meister