Re: cp inst-cds auf hdd und dann von hdd installieren? geht das

On Mittwoch, 12. Dez. 2001 at 19:37:38, Stefan Keul wrote:

>meine idee ist daher alle cds in eine partition oder verzeichnis zu
>kopieren und dann diese part/verz nutzen. ok aus einem verzeichnis
>kann man installieren, aber ich muss doch sicherlich wenigstens eine
>neue packetliste erstellen. kann mir jemand weiter helfen? finde ich
>irgendwo eine anleitung dazu?

Hallo Stefan,

das geht mit dpkg-scanpackages. Du kopierst die Pakete in einen
Ordner, gehst dann in den Ordner und rufst den Befehl so auf:

$dpkg-scanpackages ./ /dev/null | gzip > Packages.gz

Näheres, aber nicht viel findet sich in man dpkg-scanpackages. Im
Ganten steht auch was dazu.

Dann brauchst du bloß noch einen Eintrag in der sources.list, der so
aussieht:

deb file:/pfad/zu/den/Paketen ./

Dann stehen die Pakete nach einem "apt-get update" apt und dselect zur
Verfügung. Du brauchst also nur das Minimalsystem installieren und
kannst dann so weitermachen.

Hth Michael

--
>Joooohaaannnnaaaa, da wartet Kundschaft. Ein neues Hillner ist
>geboren.
Das Leben kann schon sehr grausam sein.
                          [Rainer Behrendt und Johanna Ostermann in dag°]