Re: Probleme mit XF86 4 in woody

Hallo Eckhard!

Eckhard Sebastian Maass schrieb am Samstag, 08. Dezember 2001:

> Oh, ich seh gerad das meine S3-Karte noch nicht unterstützt wird.
>
> Jetzt habe ich mittels 'dpkg-reconfigure xserver-xfree86' eine
> xserver-s3 eingestellt, also nicht den aktuellen xserver-xfree86. Aber
> es steckt immer noch der 4er dahinter.

Wie sieht denn Dein in /etc/X11/XF86Config-4 die Section "Device" aus?
Wenn dort ein 'ChipSet'-Eintrag vermerkt ist, dann entkommentiere ihn.
So funktioniert das bei mir mit 'S3 86C765' (fast). Einzige
Einschränkung bei mir sind noch die (in der Datei noch nicht
vorhandenen) Modelines. Wo werden die eigentlich nunmehr vermerkt?

Derzeit korrigiere ich noch 'händisch' mit 'xvidtune'.

> Wie downgrade ich am besten?

War bei mir anschliessend nicht mehr nötig.

Grüße - Wilhelm

--
(°> Wilhelm Wienemann <Wilhelm.Wienemann@t-online.de>   -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\