Re: [Debian] Probleme mit XF86 4 in woody

Eckhard Sebastian Maass wrote:

> Ich hab dich schon verstenaden.
>
> Jetzt startet ja acuh wieder ein X-Server, bloß ... nicht mehr so, wie
> er soll. Er startet, ich sehe die schwarz-weiß karrierte Fläche, die
> Maus läßt sich nur seehr schwer bewegen und irgendwann fährt der
> X-Server herunter ohne den Window-Manager (blackbox) gestartet zu haben.
>
> in dieser Zeit beleget X gut 97% der CPU-Last. Kann mir da jemand
> helfen?

Reine Funktion des X-Servers testen: "X 2>xout.log", Maus bewegen und
dann mit Ctrl-Alt-Backspace den Server killen. In der xout.log steht
dann was der X-Server warum wie gemacht hat (Grafikkarte, Mauskonfig.
etc.), evtl. Änderungen in der /etc/X11/XF86Config vornehmen oder
"xf86config" oder "XF86Setup" (benötigt Pakete xserver-vga16 und
xf86config, falls es letzteres bei woody noch geben sollte) benutzen.
Ich glaube seit woody war irgendwas mit "dpkg-reconfigure xserver-..."
zur X-Neukonfiguration angedacht.

Gruß,
ab

--
To err is human; effective mayhem requires the root password!