Re: [Debian] Problem mit Verbindungsaufbau

> Tja, die Reihenfolge machts:
> hosts: dns   files

hab ich geändert, dann nen kompletten neustart gemacht.
bringt aber nicht wirklich was :-(
er wählt sich immer noch ein.
ich versteh das nicht. er wählt sich bei einem telnet localhost und bei
einem telnet 192.168.0.1 ein.
zumindest das telnet auf die eigene IP müsste doch gehen.
warum wählt er sich eigenlich bi einem ping auf sich selbst nicht ein ?

> befragt dann wirklich zuerst den NS (files = /etc/hosts)

ah, mit NS ist die datei /etc/hosts gemeint und nicht der Nameserver in
/etc/resolv.conf ?

Michael