Re: [Debian] Sound-Treiber gesucht

Hallo Frank,
>From the keyboard of f.rosendahl,

> Hey Leute !
>
> Ich brauch Eure Hilfe, denn ich brauch nen Treiber für folgenden
> Soundchipsatz:
>
> Intel Corp. 82801BA(M) AC?97 rev. 17
>
> Ich krieg nichts zum Laufen. Der Alsa-Treiber läd zwar, aber es herrscht
> Stille in den Boxen. Ich kann aber z.B. mit aumix die Lautstärke der
> Soundkanäle einstellen. Auch ist alles unmuted, trotzdem:
>
> Stille Nacht...
>
> Wer kann mir zu ein wenig mehr Action verhelfen ?

Du dir selbst ;)
Was ist das für ein Mainboard und was spuckt lspci -v zu der
Southbridge oder dem Multimediagerät aus?
AC97 ist zu wischiwaschi, es gibt ne ganze handvoll unterschiedliche
SoundChips, die unterschiedliche ALSA-Module benötigen, also mußt du
erstmal identifizieren welchen du hast.

Welches Modul lädst du zur Zeit?

Frank, von dir hätte ich ein paar mehr Basisinformationen erwartet,
weder Distribution noch Kernel oder ALSA version, das heißt jemand
der dir helfen will kann nur spekulieren oder ne gute Glaskugel
auspacken.

bye
    Waldemar

--