Re: [Debian] CDROM Zugriff als User per CD-Player (KDE 2)

Stefan Meister wrote:

>Leider bekomme ich als User keinen Zugriff auf die CD (Audio-CD).
>Als root klappt alles.

Nochmal eine Zwischenfrage: Kannst Du als root tatsächlich
Audio-CDs mit dem IDE-Laufwerk abspielen und anhören?

Bei mir ging das nämlich nicht. Die CD wurde zwar scheinbar gespielt,
es war aber nichts zu hören. Erst mit SCSI-Emulation (zum Brennen)
konnte ich die Audio-CDs dann auch hören.

Jörn