Re: [Debian] root partition wird immer voller

On Tue, Dec 04, 2001 at 05:09:07PM +0100, Christian Platzer wrote:

> Hallo allerseits.
> Ich habe ein Problem mit einem Linux Server (leider Mandrake
> installiert). Kernel
> ist 2.4.x
> Der freie Speicherplatz auf der root Partition (/) wird immer
> kleiner.
> Dateisystem ist reiserfs.
> Backups von Logdateien hab ich schon weggeloescht, auch unter den
> /tmp und /usr/tmp
> Verzeichnissen sind keine grossen Dateien. von anfaenglich 800 MB
> sind derzeit 1,5 GB
> geworden. Die groessten Speicherfressen sind /usr (850 MB) und /proc
> [...]
/proc kannste gleich vergessen, verbraucht keinen platz ist nur
ein interface zum kernel.

und unter /usr sind vielleicht noch ein paar verzeichnisse vom
typ spool in denen du dich umschauen kannst.
zubegeben kenne ich mandrake nicht. hatte es einmal installiert
und dann wieder gelöscht. kann mir aber gut vorstellen,
daß es eine menge großes configzeug installiert.

nimm doch die gelegenheit war und gib dem server das
linux das er verdienen sollte (na was wohl :-)

tschazu
erkan