Re: [Debian] Installation mit USB-Tastatur

Hallo Martin,

on Sun, Dec 02, 2001 at 07:25:28PM +0100, Eduard Bloch wrote:
> Moin Martin!

Naja, das war die Aussage einer PC-Zeitschrift, was imho auch schon
Thema eines Threads auf dieser Liste war. Das Debian 3.0 noch nicht
fertig ist sonder 'testing', dürfte dir ja klar sein.

> Wieso scheitern? USB-Keyboards sind eine kranke Idee.

Find ich nich, zumindest nicht bei meiner Lösung für zuhause:
 - PC in einem Zimmer, Fernseher im Zimmer daneben
 - per TV-Out und langem Kabel PC-Bild auf TV
 - USB-Verlängerung (aktiv) ins Nebenzimmer + USB-Hub
 - 2. Tastatur (USB) und 2. Maus am USB-Hub

und schon kann ich DVD's und sonstige Filme gemütlich am Fernseher
kucken, mal ne Email schreiben, und brauch mir keinen zusätzlichen PC zu
kaufen. Und der PC kann mit seinen Lüftern und Laufwerken Lärm machen
wie er will. (momentan zwar nur mit Win$, aber wenn ich mal Zeit dafür
bekomme, werd ich mein Linux auch entsprechend einrichten). Allerdings
sehe ich auch keinen Grund, als quasi 'primäre' Tastatur ein USB-Brett
zu benutzen; wofür hat man denn sonst die PS2-Dosen?

Aber zurück zum eigentlichen Thread:
Leih dir doch für die Installation bei nem Bekannten ne 'normale'
PS/2-Tastatur, installier Debian und richte danach die USB-Tastatur ein.
Dürfte imho schneller gehen als auf entsprechende Boot-Floppies zu
warten.

Grüße

Thorsten
    Thorsten Jenal 		<tj_mail76@gmx.de>
   The world is coming to an end.  Please log off.