Re: [Debian] procmail und spam

Hi,
>From the keyboard of Ulrich,

> Hallo,
> in der letzten Ct stand folgende Procmailregel gegen spam:
> :0:
> * ^Subject:.*([Ss][Ee][Xx]|[A-Z.,!?][A-Z.,!?][A-Z.,!?][A-Z.,!?][A-Z.,!?][A-Z.,!?])
> $MAILDIR/spam

.* Also alles und dann was auf die Regex passt.
Das heißt doch für mich .* frißt alles wenn die Regex nicht passt
oder habe ich das mit der Gierigkeit von regülaren Ausdrücken falsch
verstanden?

> Kann mir jemand sagen, wieso auch folgende Subjects in spam landen?
>
> Re: Leverkusener Jazztage
> Re: Adress
> Re: [Debian] lirc und Kernel >2.4.12

Ach ne unser schöner Thread landet im SPAM, naja nachdem das Problem
gelöst ist dürfte das egal sein ;)

> www.rvjgs.de
> Fwd: interview
>
> Kann ich eigentlich festlegen, daß der Spamfilter nur filtert, wenn der
> Absender der Mail nicht in meinem Adressbuch (.mutt/aliases) eingetragen
> ist?

Geht bestimmt irgendwie, aber frag mich nicht wie.

bye
    Waldemar

--
Are your questions smart enough?