[Debian] Rechtevergabe aendert sich automatisch ?

Servus !

Auf meinem etwas hinterherhinkenden testing system hat /dev/ttyS0 die Rechtevergabe:

markus@Marvin: > l /dev/ttyS0
crw-r-----    1 root     dialout    4,  64 26. Nov 21:04 /dev/ttyS0

Wenn ich das händisch ändere auf
marus@Marvin: > l /dev/ttyS0
crw-rw----    1 root     dialout    4,  64 26. Nov 21:04 /dev/ttyS0

, dann dauert es meist nicht lange, und das (g+w) ist wieder futsch. An welcher Schraube muß ich denn da drehen ?

--
Markus Grunwald

Registered Linux User Nr 101577      PGP Key:
http://counter.li.org                http://www.grunwald.2xs.de