Re: [Debian] lirc und Kernel >2.4.12

Hallo Ulrich,
>From the keyboard of Ulrich,

> Hallo,
> bis Kernel 2.4.12 funktionierte mein lirc und die Fernbedienung meiner
> Hauppauge TV-Karte, danach nicht mehr.

Bei jeder neuen Kernelversion diese Frage?
Was gefällt dir an den alten Versionen nicht?

> Nachdem der Kernel fertig kompiliert und neu gestartet wurde, im
> lirc-src Verzeichnis config.cache gelöscht und configure mit
> --with-kerneldir und --with-driver ausgeführt, make; make install;
> Die Module liegen wie gehabt im entsprechenden Modulverzeichnis unter
> "misc".
> home:/usr/local/src/lirc-0.6.4# update-modules
> depmod: *** Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.15-greased-turkey/misc/lirc_dev.o

Oh, den Truthahn-Kernel würde ich nicht nehmen, außer du hast ein
sehr gutes Backup.
Ich habe das mal gerade mit Kernel 2.4.16pre1 getestet und bei mir
gibt es keine Probleme mit unresolved Symbols.

Deine Kernelkonfiguration ist broken!

> Kann mir jemand helfen, daß Problem zu lösen?

Was da genau fehlt kann ich dir ohne deine jetzige .config nicht
sagen. Hast du i2c drin?

bye
    Waldemar

--